Search

Werden auch SIE zum Experten
für IHRE Gesundheit!

Ich habe 50 Jahre Morbus Crohn, aber mein Energielevel war noch nie so hoch wie jetzt!

Es ist kaum zu glauben, aber wahr!

Seit 2007 oder sogar ein wenig früher entwickelte ich durch zahlreiche Operationen einen Kurzdarm, mit all seinen Komplikationen und Mangelerscheinungen wie z.B. Durchfall, Müdigkeit und so einiges mehr. Natürlich haben mich Blutungen und akuter Eisenmangel stark geschwächt. Das Augenmerk auf meinen Vitaminhaushalt wurde in dieser Zeit (vielleicht auch noch nicht so bekannt) total vernachlässigt.

Durch Zufall habe ich die Chronischen Experten kennenlernen dürfen. Dadurch bin ich auch Elisabeth Hütterer (Diätologin im AKH Wien) begegnet. Von da an ging es bergauf! Vor circa zwei Jahren konnten im Blut nur sehr niedrige Werte der Vitamine A, E und C gemessen werden. Ich dachte halt, mein Kurzdarm nimmt das nicht auf. Ich habe noch 120 cm Dünndarm und circa 80% meines ursprünglichen Dickdarms.

Durch die Initiative und den Rat von Frau Hütterer habe ich die fehlenden Vitamine hochdosiert per Kapseln eingenommen. Siehe da: so konnten die Werte in der Folge wieder in den Normalbereich zurückgebracht werden. Ich bin sowas von happy! Mein Durchfall, meine Energie bzw. mein gesamtes Blutbild sind nun wirklich einzigartig. Auch meine Eisenwerte sind stabil und ich friere nicht mehr. Natürlich sind Stelara und die diversen anderen Nahrungsergänzungsmittel ebenfalls daran beteiligt.

Ich habe jetzt 50 Jahre Morbus Crohn, aber mein Energielevel war noch nie so gut wie jetzt. Danke, Frau Hütterer!
Gerhard, Wien